Wir bringen Farbe in Ihr Leben!

Interessant ist auch, dass Farben im Wohnbereich eine unterschiedliche Wirkung auf uns haben. Hier ein kurzer Auszug:


Grün:
Für das menschliche Auge ist grün so angenehm, weil es sich weder in den Vordergrund drängt, noch zurückweicht, und daher weder kalt noch warm wirkt. Freundlich und heiter, anregend und gefällig ist seine Grundstimmung, sagen Farbpsychologen. Als Farbtupfer lockert grün eine Einrichtung in beige und weiß attraktiv auf. Als Wohnfarbe eignet sie sich daher ideal für alle Räume, in denen man sich wohlfühlen, erholen, entspannen aber auch konzentrieren will.


Gelb:
Gelb stimmt fröhlich. Kein Wunder, dass die Farbe in der Psychologie für freundlichen Optimismus und positive Grundstimmung steht. Auch als Wohnfarbe ist gelb von leuchtender Kraft ganz gleich in welcher Nuance: Sein warmer Ton taucht Räume in ein heiteres, lebensfrohres Licht.


Rot:
Einer immer beliebtere Farbe in der Wohnraumgestaltung. Kraft und Stärke, Dynamik und Vitalität, das sind die Eigenschaften, die Psychologen der Farbe rot zuschreiben. Im Wohnbereich spielt rot seit jeher eine klassische Rolle bei dekorativen Gestaltung und sorgen für farbenfrohe Akzente in allen Wohnstilen.
 

Falls wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, wir beraten Sie gerne!!!